Wie funktioniert es,ein verschmutztes Auto zu melden? 

 

Ist das Auto verschmutzt? Das tut uns leid und wir verstehen, dass das ärgerlich ist! Du kannst das Problem auf einfache Weise in der App melden und wir kümmern uns umgehend darum. 

 

Schmutziges Auto über die App melden

1. Ist das Auto schmutzig? Das ist ärgerlich! Du kannst dies ganz einfach über die App melden.  

 

2. Beginne die Fahrt in der App und drücke dann auf den Button ‚schmutziges Auto melden‘.  

 

3. Folge den in der App vorgegebenen Schritten. 

 

4. Danke, dass Du das Problem gemeldet hast 

 

 

Zurück zur Video-Übersicht 

Häufig gestellte Fragen über Greenwheels

Darf in den Fahrzeugen geraucht werden?

Nein. Aus Rücksichtnahme auf unsere zahlreichen nichtrauchenden Kunden kann Rauchen nicht gestattet werden. Raucher unterbrechen bitte entsprechend ihre Fahrt.

Ich habe während der Fahrt einen Schade verursacht oder festgestellt. Wass muss ich tun?

Das ist ärgerlich, hoffentlich is dir nichts passiert! Wenn du bei der Fahrt einen Schaden verursacht order festgestellt hast, rufst du immer unseren Kundenservice an. Folgendes musst du ausserdem noch erledigen:

Du hast selbst einen Schaden verursacht, ohne dass andere Verkehrsteilnehmer daran beteiligt waren:

Beispiel: Du bist gegen einen Poller oder einen Baum gefahren.

  • Schieße ein oder mehrere Fotos von der Verkehrslage und dem Auto, am besten so, dass man das Kennzeichen erkennen kann.
  • Melde den Schaden über die App oder rufe den Kundenservice an. Die Fotos und die Informationen zum Schaden kannst du anschließend per E-Mail an schaden@greenwheels.de schicken.
  • Handelt es sich um einen Einbruch- oder Diebstahlschaden? Dann erstattest du Anzeige bei der Polizei.
  • Kannst du nicht mehr weiterfahren? Besprich auch diese Situation mit dem Kundenservice. Mehr Informationen zur Pannenhilfe in Deutschland und europaweit findest du in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

An dem Schaden war ein weiterer Verkehrsteilnehmer beteiligt: 

  • Schieße Fotos von der Verkehrslage, dem Auto und dem Auto des anderen Unfallbeteiligten. Achte darauf, dass man das Kennzeichen auf dem Foto erkennen kann. Diese Fotos sind für die Schadensmeldung erforderlich.
  • Fülle zusammen mit dem anderen Unfallbeteiligten den europäischen Unfallbericht aus. Das entsprechende Formular findest du im Auto. Wenn du das Formular nicht findest, kannst du dieses Online-Formular für die Schadensmeldung verwenden.
  • Kümmere dich darum, dass der Europäische Unfallbericht mit Fotos verschickt wird. Schicke ihn per Post an:
    Greenwheels GmbH
    Huckarder Straße 12
    44147 Dortmund
    Du kannst ihn auch an schaden@greenwheels.de schicken. Nenne dabei das Datum, das Kennzeichen des Autos und/oder die Schadensnummer, die bei Meldung in der App angezeigt wird.
  • Melde den Schaden immer über die App oder rufe den Kundenservice an. Die Fotos, den Unfallbericht und die Informationen zum Schaden kannst du anschließend per E-Mail an schaden@greenwheels.de schicken.
  • Kannst du nicht mehr weiterfahren? Rufe dann auch den Kundenservice an. Mehr Informationen zur Pannenhilfe in Deutschland und europaweit findest du in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Hilfe