Großes Update der Greenwheels-App

 

Ein umfangreiches Update unserer App steht jetzt im Apple Store und Google Play Store zur Verfügung.

 

Wir haben den zweiten Lockdown genutzt, um unserer iOS- und Android-App ein großes Update zu verpassen. In diesem Rahmen haben wir einige Fehler beseitigt, Designänderungen vorgenommen und auch ein paar praktische Funktionen für Dich optimiert. Das macht es für Dich noch einfacher und sicherer, eines unserer 400 Fahrzeuge in Deutschland zu nutzen.

 

Tip:

Probleme beim Anmelden in die Greenwheels App? Wir haben während der letzten Tage leider festgestellt, dass nach dem letzten Update der App in vereinzelten Fällen die Anmeldung nicht reibungslos verläuft. Wie bedauern dies! Falls bei Dir Probleme auftreten sollten, deinstalliere die App bitte und installiere sie danach neu. Anschließend sollte die Anmeldung wunderbar klappen.

 

Neue und nützliche Carsharing-Funktionen

Greenwheels app Filtern

Autos filtern und finden

Es ist praktisch, die Autotypen schnell filtern zu können. Deshalb haben wir den Filtermöglichkeiten ein neues Design gegeben. Du kannst jetzt einfacher ein passendes Auto für Deiner Zweck in Deiner Nähe finden.

Greenwheels app

Bestehende Schäden melden

Mit dem neuen Schadensprozess kannst Du bestehende Schäden einfach einsehen und neu entdeckte Schäden direkt in der App an uns melden. Ist der Schaden am Lack kleiner als eine Bankkarte? In diesem Fall brauchst Du ihn uns nicht melden. Einer unserer Flottenspezialisten wird sich bei der Inspektion unserer Fahrzeuge darum kümmern. Lies hier mehr zum Melden von Schäden.

Greenwheels app

Ist das Auto nicht gut gereinigt?

Es kann natürlich vorkommen, dass ein Vormieter das Auto nicht so sauber hinterlassen hat, wie wir es uns wünschen würden. Du kannst uns jetzt mit wenigen Klicks darüber informieren und wir werden umgehend jemanden mit der Reinigung beauftragen. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass die Autos in einem tadellosen Zustand sind und bleiben.

Greenwheels app Drivemode DE

Informationen für unterwegs

Wir haben in der App einiges vereinfacht, sodass Du auch während Deiner Fahrt auf dem Laufenden bist. Zukünftig werden Dir beim Öffnen der App Informationen zu Deiner Fahrt angezeigt. So weißt Du immer, wie viele Kilometer Du zurückgelegt hast oder wie lange Du bereits unterwegs bist.

 

Versehentlich einen Schaden verursacht?

Das ist ärgerlich und passiert auch den besten Fahrern. Du kannst den Schaden jetzt direkt von unterwegs über die App an uns melden. Ist das Auto stark beschädigt und Du kannst nicht weiterfahren oder ist ein Dritter beteiligt? Befolge die hier beschriebenen Schritte.

 

Ist der Tank weniger als ein Viertel voll, ist es Zeit zu tanken. Öffne die App und lass Dir den PIN-Code für die Tankkarte anzeigen. Das ist auch praktisch, wenn Du die Tankkarte bereits aus dem Bordcomputer genommen hast und auf dem Weg zur Kasse bist. Vergiss nicht, auch den aktuellen Kilometerstand zu notieren.

Tipp?

 

Hast Du einen Verbesserungsvorschlag oder einen Wunsch? Durch das Schütteln Deines Telefons, während Du unsere App nutzt, kannst Du uns ganz einfach Feedback geben. Kontaktiere gerne auch unseren Kundenservice oder schicke uns eine Nachricht. Dein Feedback hilft uns, die App stetig zu verbessern.

Die Greenwheels-App herunterladen

Du hast bisher noch kein Auto über unsere App reserviert? Lade Dir hier die neueste Version der Greenwheels-App herunter.

Greenwheels app DE